Finden der Berufung zum Beruf

Test zur Berufswahl oder Berufsneigung?

Berufswahltest:

Dieser Test ist interessant für Menschen, die einen Lehrberuf suchen. Hierzu zählen besonders die Berufs- und Schulabgänger, aber auch diejenigen, die umschulen wollen. Hierfür gibt es diesen Test, der ihnen sagt, was für Möglichkeiten, sprich Neigungen und Fähigkeiten sie haben, welche Berufsform für sie optimal ist. Der Berufswahltest eignet sich gut für private Arbeitsvermittler und für Schulen. Hier besonders die Privatschulen.

Der Test hat eine seltsame Eigenschaft. Er sagt gar nicht vordergründig, was man will, sondern das, was man wirklich will. Oft kommen die Dinge bei älteren Menschen heraus, die sie mit 18, 19 oder 20 Jahren tun wollten und aus irgendwelchen Dressurakten oder Anpassungsakten verschüttet wurden.

Berufseignungstest:

Wenn jemand sagt: „Ich will etwas Neues tun. Ich will mich selbstständig machen, weiß aber nicht in und mit was?“ Dazu ist der Eignungstest konzipiert. In diesem Test sind die persönlichen Neigungen, Charakter- und beruflichen Qualitäten enthalten. Weiterhin sind seine individuellen Modalitäten des gerne Arbeiten wollen aufgeführt und geben ein umfassendes Bild der getesteten Person ab, was er tun könnte und was er tun sollte. Welche Stress- und Führungseigenschaften habe ich?

Eine andere Situation ist, wenn jemand lange nicht im Beruf war oder einen Beruf grundsätzlich neu wählt oder er will sich neu orientieren, dann sollte er nicht irgendetwas neu lernen, sondern das, was ihm am nächsten steht, damit er es so gut wie möglich macht, auch annehmen.

Head Hunter – Ob Sie gesucht werden oder Sie Ihren eigenen Beruf finden möchten